Bild landhausstil tisch teak teakholz regal 1 Gut Holz
Landhausstil

Abhängig von der Anzahl der Gäste können Sie …

…Ihren Gartentisch problemlos auf die gewünschte Größe erweitern. Auf der Terrasse und im Wintergarten ist in der Regel genug Platz für den klassischen rechteckigen Gartentisch. Bei Harthölzern wie Eukalyptus oder Teakholz ist eine gründliche Reinigung mit Naturseifenschaum zu Beginn der Gartensaison in der Regel ausreichend. Wenn der Tisch jedoch Flecken aufweist, die sich nicht entfernen lassen, oder wenn das Holz grau ist, ist es ratsam, die Oberfläche leicht anzuschleifen und mit Öl zu behandeln. Es sollte an die Holzart des Gartentisches angepasst werden. Das honigbraune Holz des Teakholzes mit seiner charakteristischen Maserung gehört zur Familie der Pestbeulen.

Teak ist ein Nationalprodukt in Süd- und Südostasien und eines der Hauptexportprodukte dieser Region. Teakholz verleiht jeder Atmosphäre eine besondere und exklusive Note, eine einzigartige Mischung aus Eleganz und Komfort. Teakholz wird für die Gestaltung von Möbeln in vielen verschiedenen Stilen verwendet, vom Kolonialstil über orientalisch inspirierte Tische, Schränke und Regale bis hin zu reinem modernen Design.

Speisegruppen sind nicht nur im Garten perfekt. Massivholz ist widerstandsfähig gegen alle Arten von Abnutzung und selbst nach jahrelangem Gebrauch sieht es noch so aus, als wäre es am ersten Tag benutzt worden. Moderner Stil, Landhausstil, aber auch kolonialer und ethnischer Stil.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...